Meldung: "The board does not respond"

Debugging your own hardware using TRINAMIC ICs / Basic questions on TRINAMIC ICs.

Meldung: "The board does not respond"

Postby mechamann » 15 Feb 2012, 21:09

Habe das Board am USB angeschlossen, versorge den POWER40V mit 20V Betriebsspannung und die Jumper sind alle sechs nebeneinander auf der Position X403 (StepDirS).
Wenn ich nun in die TMC429+TMC26x-EVAL.exe gehe, wird mir die Karte angezeigt (COM5: TMC429...).
Nun klicke ich auf "Open" -> Meldung: "The board does not respond" erscheint.
Hab es nochmal an anderen USB-Steckplätzen versucht, aber es passiert das gleiche.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Tobi
mechamann
User
User

Re: Meldung: "The board does not respond"

Postby Olav Kahlbaum (TRINAMIC) » 16 Feb 2012, 08:31

Es gibt manchmal Probleme mit USB bei Rechnern mit AMD-Prozessor. Wenn möglich, versuchen Sie es bitte einmal über RS232 oder mit einem anderen Rechner. Funktioniert die Tastensteuerung auf dem Evalboard?
Olav Kahlbaum (TRINAMIC)
Site Admin

Postby mechamann » 16 Feb 2012, 13:38

Mit intel-Prozessor funktioniert´s wirklich. Nur leider habe ich halt "nur" einen AMD zur Verfügung.
Kann man da was machen?
mechamann
User
User

Postby Olav Kahlbaum (TRINAMIC) » 17 Feb 2012, 08:44

Wir versuchen, die Integration eines neuen USB-Stacks dazwischenzuschieben. Das geht allerdings leider nicht so schnell, da recht kompliziert. Die schnellste Lösung wäre wohl die Verwendung eines USB-nach-RS232-Adapters, den es ja z.B. bei Reichelt für wenig Geld gibt.
Unter Linux gibt es übrigens dieses Problem nicht, es ist also auch ein Problem von Windows (egal ob 2000, XP, Vista oder 7). Soweit wir wissen, hält sich der entsprechenden USB-Treiber von Windows nicht ganz an die Spezifikationen. Die PC-Software ist übrigens mit WINE auch unter Linux lauffähig.
Olav Kahlbaum (TRINAMIC)
Site Admin

Postby mechamann » 05 Mar 2012, 13:15

Super, also mit dem USB-nach-RS232-Adapters funktioniert es wie am Intel-PC.

Vielen Dank

Gruß Tobi
mechamann
User
User

Return to Evaluation board software related issues / Getting started ICs