TMC453 Nachfolger?

TMC453 Nachfolger?

Postby Chris_K » 24 Feb 2007, 20:16

Hallo.
ich bin zur Zeit mit der Entwicklung eines 3-Achs Schrittmotorsystems beschäftigt und wollte dies ursprünglich mit den TMC453-Controllern realisieren. Leider musste ich feststellen dass diese nicht mehr, bzw nicht mehr lange zu bekommen sind.
Da dieses 3-Achs System komerziell vertrieben werden soll, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Was gibt es für Möglichkeiten?
In Ihrer Beschreibung zum TMC453 steht dass es ein Nachfolger geben wird. Ich würde gerne erfahren wann man in etwa damit rechnen kann.
Wird dieser Nachfolger ebenfals im PLCC68 Gehäuse auf den Markt kommen, wird möglicherweise sogar die Pinbelegung identisch sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Chris_K
User
User

Postby TRINAMIC_BD » 26 Feb 2007, 10:42

Hallo,
der software kompatible Nachfolger wird in Kürze fertiggestellt werden. Wir sammeln derzeit noch letzte Wünsche für die Realisierung, insbesondere in punkto elektrischer / mechanischer Gestaltung. Es gibt dazu einen Fragebogen. Bitte melden Sie sich über unseren Online-Mailer (unter "contact"), dann senden wir Ihnen den Fragebogen zu.
TRINAMIC_BD
Site Admin

Postby tmix » 01 Mar 2007, 16:30

Ein großes Problem beim TMC453 Controller ist m. E. die richtige Auswahl der *Treiber* Bausteine. Wir haben eine Lösung mit fünf PBL3717A und unser Problem ist ein höhrbares Geräusch (weil alle fünf RC Glieder frei schwingen und über den Motor rückgekoppelt werden).

Microstepping(-Treiber) wäre(n) auch nicht schlecht...

Ansonsten, den Fragebogen einfach an folgende Email Adresse schicken:

tmix
dann ein
@
und dann noch
crc7.de

Ich fülle den gerne aus!
tmix
Power User
Power User

Postby TRINAMIC_BD » 13 Jun 2007, 11:49

Erste Muster des software-kompatiblen TMC453-Nachfolgers TMC454 sind ab Ende Juli 2007 verfügbar, und stehen für Anwender zur Verfügung, die ein Re-Design ihrer TMC453 basierten Elektronik vornehmen . Bei Interesse an Pinout / Liste der Unterschiede zum 453 und Mustern kontaktieren Sie gerne unseren Sales über das Kontaktformular.
Der Baustein wird ab September 2007 über unsere Distribution erhältlich sein.
TRINAMIC_BD
Site Admin

Return to Other ICs